„10 Minuten Hack“ – FROSTA Outdoor
27.10.2016 IKEA Hacks
Hej ihr Lieben,
heute nun der zweite IKEA Hack der „10 Minuten –Serie“.
Auch bei diesem Hack gilt es wieder den Sommer ein kleines bisschen zu verlängern.
Ich habe den Hack “FROSTA Outdoor” getauft.
Ihr benötigt hierzu, wie der Name schon verrät, den FROSTA Hocker von IKEA.
Des weiteren benötigt ihr ca.1 m Kunstrasenstoff (kann man super im Internet bestellen). Hier gibt es ganz unterschiedliche Ausführungen. Je nachdem, wie flauschig ihr den Hocker haben wollt, könnt ihr die Kunstrasenlänge wählen. Mein Kunstrasen hat ca. 10 mm lange Halme.
Als Werkzeug benötigt ihr eine Schere und einen Tacker.
Packt den Hocker aus und legt die Sitzfläche auf die Rückseite des Kunstrasenstoffes. Zeichnet euch am besten mit einem Textilmarker einen 10cm größeren Kreis um die Sitzfläche, d.h. der Radius des Kreises sollte 10cm größer sein, als der des Hockers.
Schneidet den Kreis aus und baut den IKEA FROSTA Hocker nach Anleitung zusammen.
Nun dreht ihr den Hocker um und stellt ihn mit der Sitzfläche nach unten auf den Kreis.
Nun müsst ihr an den vier Hockerbeinen kleine Aussparungen, in der Breite der Hockerbeine, in den Rasen-Kreis schneiden, so dass ihr keine überflüssigen Stoff an diesen Stellen habt, wenn ihr den Stoff an die Unterseite der Sitzfläche tackert.
Nun könnt ihr den Stoff an die Unterseite tackern und schon seid ihr fertig mit dem 10 Minuten IKEA Hack!
Besonders gut schaut es natürlich aus, wenn ihr viele FROSTA Outdoors nebeneinander stellt. Für die Fußball-Verrückten unter euch könnt ihr dann natürlich noch mit weißer Farbe “Spielfeldmarkierungen” auf den die Hocker malen bzw. spritzen. Klebt hierzu am besten mit Malerkreppband Schablonen der Markierungen auf den Hocker und spritz mit weißem Farbspray die Schablonen aus. Farbe trockenen lassen und Klebeband entfernen. Und fertig ist der Fußballhocker.
Viel Spaß beim nachbauen!
Euere
Marilen