Zeigt her eure Füße – eure Möbelfüße um genauer zu sein
23.12.2014 Einrichtungstipps
Hej ihr Lieben,
heute zeige ich euch, wie ihr eure IKEA Lieblinge mit individuellen Möbelfüßen aufpeppen könnt.
Schuhe – eine Leidenschaft, die fast jede Frau teilt. Eine Leidenschaft für Design. Eine Leidenschaft für Mode. Eine Leidenschaft für Schwarze Pumps, Cognac farbige Stiefeletten, rote Stilettos, Leo – Loafers, filigrane Sandalen und klobige Boots. Ich könnte stundenlange weiterschwärmen und würde am liebsten die graumelierten Sling Backs, an denen ich heute Morgen vorbeigelaufen bin, in der Mittagspause anprobieren. Unsere Füße werden jeden Tag mit Schuhen „geschmückt“, diese von Freundinnen bewundert und immer mehr zum Statussymbol. Schuhe sind so etwas wie ein Markenzeichen, denn kein Kleidungsstück sagt so viel über unseren Stil aus, wie der Schuh. Im Durchschnitt besitzen wir Frauen über 20 Paar.
Bei unseren Möbeln hingegen geben wir uns meistens mit dem Standardprogramm zufrieden. Die Schuhe, die unser Sofa trägt, beziehungsweise diejenigen, die mit der Sitzgelegenheit geliefert worden sind, passen, werden nicht gewechselt und fallen ja sowieso nicht auf. Edelstahl, Kunststoff – ganz egal. Falsch! Aber so etwas von falsch!
Mit dem richtigen Schuh bekommt dein Sofa oder dein Lieblingssessel einen ganz neuen, unverwechselbaren und individuellen Look.
Wir würden ja auch nicht zum kleinen Schwarzen Hausschuhe tragen?! Also warum sollte unser Wohnzimmermittelpunkt, den wir mit einem wunderschönen Bezug kleiden, nur geradlinige Edelstahlfüße bekommen?
Da soll noch einmal jemand sagen, dass ein Sofa Fuß nicht auffällt. Bei knalligen Farben, wird er zum absoluten Blickfang und wertet die Sitzgelegenheit, ja den ganzen Raum, ungemein auf. Das IKEA Karlstad Sofa wirkt so wie ein echtes Designerstück.
Du wirst sehen, Schuh-Shopping für deine Möbel macht genauso süchtig und selbstverständlich ebenso viel Spaß, wie für dich selbst! Und warum nicht gleich ein zweites Paar? So kommt auf keinen Fall Langeweile auf und du wirst staunen, wie sich das ganze Sofa mit jedem Paar verändert.
Hervorheben kannst du deine neuste Errungenschaft zum Beispiel durch farblich passende Kissen, Kerzen oder Vasen.
In einem sonst sehr schlicht gehaltenen Zimmer, fallen die bunten Schuhe besonders schön auf, aber auch in einem sowieso knalligen Raum, darf doch keine standard Fußbekleidung herumstehen!
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Aussuchen und Anprobieren.
Bis bald – Eure Marilen