Schmuckaufbewahrung mal anders – DIY

04.12.2015 Do It Yourself

Hallo Ihr Lieben,

die meisten Frauen kennen das Problem, wohin mit den vielen schönen Ketten, Ohrsteckern und Armbändern? Schließlich lieben wir unseren Schmuck und möchten unsere angesagten Statement-Ketten, nicht einfach in einer Schublade oder einem Schmuckkästchen verschwinden lassen – sind sie doch viel zu schön, um so verstaut zu werden!

Hier gebe ich euch ein paar Inspirationen, wie ihr euren Schmuck dekorativ aufbewahren könnt.

Was ihr braucht und wie es funktioniert:

Ihr nehmt eine Styroporplatte, alternativ geht auch eine Korkplatte, oder du pimpst einfach deine langweilige, ausgediente Pinnwand auf! Dann suchst du dir einen schönen Stoff deiner Wahl aus und legst bzw. spannst diesen darüber und machst den Stoff mit Reißnägeln fest.

Das schöne ist, ihr könnt jeden Stoff wählen, der in euer Zimmer passt. So könnt ihr die Schmuckwand individuell an euer Zuhause anpassen. Mit knalligen unifarbenen Stoffen kannst du schöne Akzente setzen. Mit floralen und gemusterten Stoffen setzt du harmonische Highlights.

Jetzt kann du deine Ohrstecker schön paarweise sortiert an deiner Schmuckwand befestigen – und die ewige suche nach dem zweiten Ohrstecker hat ein Ende.

Deine Ketten, Ohrringe und Armbänder kannst du mit Hilfe von Reißnägeln an der Schmuckwand befestigen. Um deine Schmuckaufbewahrung noch zusätzlich zu pimpen, kannst du diese mit einem schönen Vintage-Bilderrahmen schmücken.

Voila – fertig ist deine individuelle Schmuckaufbewahrung!

Bild_1

Bild_2